6.Maibaum-Fußballturnier der Alten Herren des SVL


Am 01.Mai 2012 fand zum sechsten Mal unser Maibaum-Turnier in Leukersdorf statt. Wir hatten wieder die Alten Herren von Stahl Reichenhain, TuS Pleißa und Blau-Weiß Chemnitz zu uns eingeladen.

Blau-Weiß Chemnitz reiste nur mit 8 Spielern an, konnte jedoch mit 4 Spielern von TuS Pleißa und einem Spieler aus Leukersdorf dann doch am Turnier teilnehmen.
Vor Turnierbeginn fand die Auslosung statt. Gespielt wurde 1x20 Minuten, jeder gegen jeden.
Alle Spiele wurden sehr fair geführt. Der Großteil der Zeit spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Tormöglichkeiten waren eher Mangelware. So fielen im gesamten Tunier bei 6 Spielen auch nur 3 Tore.
Unsere Mannschaft holte mit 2 Siegen und einem Unentschieden endlich wieder den Maibaumpokal nach Leukersdorf. Zweiter wurde die Spielgemeinschaft von Blau-Weiß Chemnitz, Dritter Stahl Reichenhain und den letzten Platz belegten die Männer vom Vorjahressieger TuS Pleißa.
Alle Spiele wurden souverän von unseren beiden Schiedsrichtern Steffen Claus und Imre Birta sowie ihren Assistenten Karsten Haberehrn und Rene Rößger geleitet. Danke dafür.
Die Siegerehrung führte unser SV-Vorsitzende, Frank Rau, durch. Er übergab an alle Mannschaften eine Urkunde und ein Fässchen Glückauf-Bier sowie an die drei Erstplatzierten je einen Pokal.
Ein herzliches Dankeschön gilt wie jedes Jahr Kerstin und Detlef Voigt von der Sportgaststätte Leukersdorf für das Sponsoring der Getränke.
 
Jens Rößger, SV Leukersdorf AH

altherren_maibaum_turnier_2012_klein

Spiele:

TuS Pleißa - Stahl Raichenhain                0:0
SV Leukersdorf - Blau-Weiß Chemnitz     1:0
TuS Pleißa - Blau-Weiß Chemnitz             0:1
Stahl Raichenhain - SV Leukersdorf         0:0
TuS Pleißa - SV Leukersdorf                     0:1
Stahl Raichenhain - Blau-Weiß Chemnitz 0:0

Endergebnis:

1. SV Leukersdorf
2. Blau-Weiß Chemnitz
3. Stahl Raichenhain
4. TuS Pleißa