9.Maibaum-Fußballturnier der Alten Herren

Zum 9. Maibaumturnier hatten wir am 01.05.2015 die Mannschaften der Alten Herren von Stahl Reichenhain und TuS Pleißa zu uns eingeladen. Das traditionelle Turnier, diesmal mit Hin- und Rückrunde gewann wie im Vorjahr nach drei Siegen und einem Unentschieden die Mannschaft von TuS Pleißa. Der SV Leukersdorf konnte diesmal spielerisch nicht mithalten. Am Ende sprang für die Männer von Coach Steffen Grünert noch der zweite Platz heraus. Dritter wurde die Mannschaft von Stahl Reichenhain. 

Vielen Dank an unsere beiden Schiedsrichter, Steffen Claus und Imre Birta für die souveräne Leitung der Spiele sowie an unsere Torhüter, Torsten Müller und Jörg Hirschberger, die als Linienrichter fungierten. 
Die Siegerehrung übernahm Andre Vago, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Jahnsdorf.


Alle Teams erhielten Pokale, Urkunden und ein Fässchen Glückauf-Bier.
Ein besonderes Dankeschön gilt der Sportgaststätte Leukersdorf und der Gemeinde Jahnsdorf für die tolle Unterstützung.

 

9. Maibaumturnier

Ergebnisse:
Pleißa – Leukersdorf 0:0, 1:0
Pleißa – Reichenhain 1:0, 1:0
Leukersdorf – Reichenhain 2:0, 2:1

Tabelle:
1. Pleißa 10 Pkt., 3:0 Tore
2. Leukersdorf 7 Pkt., 4:2 Tore
3. Reichenhain 0 Pkt., 1:6 Tore

Jens Rößger, SV Leukersdorf AH