Neuigkeiten-Nachwuchsmannschaften

Trainingstag bei den F-Junioren des SVL

Am Dienstag, den 26.08.2014 führten wir mit den Spielern der F-Jugendmannschaft einen Trainingstag durch. Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns. Aufgrund des Dauerregens verkürzten wir die Trainingseinheit. Mit 13 Mädchen und Jungen begannen wir kurz nach 9 Uhr mit unseren Stationen: Fussball-Golf, Torwandschießen, ein Dribbel-Parcours sowie Zielschießen standen zunächst auf dem Plan.

Nach einer kurzen Taktikschulung in der Kabine wurden Spielsituationen geübt. Kurz vor Mittag führten wir natürlich noch ein Abschlussspiel durch. Durchnässt und hungrig fanden wir uns zum gemeinsamen Mittagessen in der Sportgaststätte ein. Kurz nach 13:00 Uhr beendeten wir unseren Trainingstag.

 

An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an das Team der Sportgaststätte, welches uns auch außerhalb der „regulären“ Öffnungszeit bediente und uns damit sowohl organisatorisch als auch finanziell die Durchführung des Trainingstages ermöglichte. Bedanken möchten wir uns auch bei Marlene Michaelis und Jasmin Böhm, welche uns beim Training unterstützten.

Wir hoffen nun auf eine erfolgreiche Saison!

Alexander Böhm & Jacqueline Lorenz

SV Leukersdorf

 trainingstage-f-junioren-2014