Erneute Niederlage nach Kräfteabbau in 2.Halbzeit

SV Mittelbach - SV Leukersdorf 3:2 (1:2)  

Wie wichtig und wertvoll jeder Spieler im AH-Team ist, zeigte sich erneut im Spiel gegen Mittelbach. Wie jede Woche trat der SVL mit einer anderen Startaufstellung an. Was die Mannschaft jedoch gerade in der 1. Halbzeit an Teamgeist und Einsatzbereitschaft bot, war bemerkenswert. Der Kräfteverschleiss im zweiten Abschnitt war unübersehbar. Die Mannschaft wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Respekt dafür.
Es begann sehr verheißungsvoll. Kaum hatte der umsichtige Schiri aus Mittelbach die Partie angepfiffen, stand es bereits 1: 0 für den SVL. D. Räuber hatte auf der rechten Seite den Verteidiger unter Druck gesetzt, den Ball erobert und auf M. Höfer gepasst, der ins untere rechte Eck einschob. Der Gastgeber schüttelte sich kurz und kam bereits in der 3.Minute zur ersten Chance. Der Schuss aus halblinker Position ging knapp über das SVL-Tor. In der 11. Minute machten es die Mittelbacher besser. Nach einem Sololauf durch die Abwehr und um den Torhüter des SVL, passte der SVM-Stürmer in die Mitte, wo sein Sturmpartner stand und frei zum 1:1 den Ball in die Mitte desTores schoss.
Weitere Großchancen ergaben sich nach Schnelligkeitsvorteilen für den Gastgeber in der 13. Minute nach erneutem Sololauf und in der 18. Minute, als ein Schuss knapp über das SVL-Tor ging. Der SVM drückte weiter aufs Tempo. Die Angriffe wurden meist über die rechte SVL-Seite geführt . Ein erneuter Schuss von Mittelbach wurde in der 26. Minute
vom SVL-Keeper entschärft. Ab Minute 30 drehte sich die Partie. Der SVL übernahm das Spielgeschehen. Eine Riesenchance ergab sich in der 33. Minute nach feiner Flanke von D. Herzog aus halbrechter Position. Der Aufsetzerkopfball von M. Höfer wurde jedoch vom SVM-Torwart geklärt.
2 Minuten später erfolgte eine Energieleistung von S. Hähle. Mit unbändigem Willen setzte er den Innenverteidiger des Gastgebers an der Grundlinie unter Druck, nahm ihm den Ball ab und schoss aus spitzem Winkel ins untere linke Eck zur 2:1 Führung für den SVL ein.
Zur Halbzeit wurde beim SVL gewechselt. D. Finsterbusch spielte für den angeschlagenen B. Hanke und M. Gränitz kam für H. Gränitz.
Das Spielgeschehen verlagerte sich zusehens zwischen den Strafräumen. Torchancen kamen auf beiden Seiten nicht zustande. Wie aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleich. In der 53. Minute fabrizierte die SVL-Abwehr eine „Kerze“ im Strafraum. Es erfolgte kein Zugriff auf den herabfallenden Ball. Der SVM-Stürmer kontrollierte die“ Kugel“, passte auf
seinen Mitspieler, der unhaltbar den Ball unter die Latte schoss. Danach war Lähmung im SVL-Spiel zu sehen. Die Mannschaft stand unter Druck, kam nicht mehr in die Zweikämpfe und aus der Abwehr heraus. Die zweiten Bälle wurden auch verloren. Der Substanzverlust war unübersehbar. In der 66. Minute schnappte die Abseitsfalle des SVL nicht zu. Der SVM-Stürmer lief allein auf das SVL-Tor zu und schob den Ball am Torwart vorbei ins untere rechte Eck zur 3:2 Führung für den Gastgeber ein. Der SVL wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Die Chance zum Ausgleich hatte der SVL in der 70.Minute. Nach einem Fehler des
SVM-Torwarts schoss M. Höfer den Ball aufs Tor, der jedoch gehalten wurde. Den Ausgleich verwehrte dann der Mittelbacher Schiri in der 78. Minute, der eine Schussabwehr mit der Hand eines SVM-Spielers übersah. So blieb es beim Sieg für den Gastgeber.

Spielzeit: 2x 40 Minuten

Schiedsrichter: SV Mittelbach

Wechselspieler:
M. Gränitz Danke für Eure Einsatzbereitschaft !
D. Finsterbusch -II-


Offizielle: A. Froeschke

Mannschaftsleiter: Platzvorbereiter, Dress-Manager, Bier- Sponsoren

Aufstellung : J. Hirschberger, B. Hanke, S. Wagenknecht, M. Krause, R. Seyfert,
St. Hähle, T. Reuther, H. Gränitz, D. Herzog, M. Höfer, D. Räuber,
D. Finsterbusch, M. Gränitz

Coach: J. Rößger

Torfolge:
0:1 1. Min SV Leukersdorf M. Höfer, Schuss ins untere rechte Eck, Vorbereitung D. Räuber
1:1 11. Min SV Mittelbach Schuss aus 7m in Tormitte
1:2 35.Min SV Leukersdorf S. Hähle, Balleroberung an Grundlinie und
Torschuss ins linke untere Eck
2:2 53. Min. SV Mittelbach Schuss aus 8m unter die Latte
3:2 66. Min. SV Mittelbach Schuss ins rechte untere Eck nach Sololauf